mcm

MCM beauftragte uns, 2014 zu der Weltmeisterschaft, mit der Aufgabe sechs speziell angefertigte Rucksäcke, für die besten Fußballspieler der Welt, zu gestalten.

Hier das Making-of Video.

Zum 20 jährigen Jubiläum des Mauerfalls, kreierten die Künstler der East Side Gallery, wie zum Beispiel Terry Noar, auf unseren Lederkleidern, einzigartige Motive. Jedes dieser Kleidungsstücke hatte einen Prominenten Paten, zum Beispiel Udo Lindenberg, welche dann bei einer 

Benefizveranstaltung namens "Mauerkleider - East Side Gallery goes Fashion", versteigert wurden und internationale Aufmerksamkeit, mit über 4000 Presseberichten, bekamen.

Mauerkleider

 

Hummeroutfit

Für das Fine-Dinning auf dem Kurfürstendamm kreierte Daniel Rodan ein ganz spezielles Hummeroutfit für Gosh, welches für viel Aufmerksamkeit und Presse sorgte.

 

Boxevent

Arthur Abraham versteigerte seinen handbemalten Lederboxmantel für eine Läukemie-Stiftung.

 

Fußballwelt-meisterschaft

Passend zu der WM entwarf Daniel Rodan eine Kollektion und erregte damit internationales Interesse.

 

Als 2003, in Berlin der Internationale Kirchentag mit über 300.000 jungen Christen stattfand, entwarf Rodan eine kleine „Kreuz“-Kollektion. Nach anfänglicher Skepsis der Kirchenvertreter erkannten die Medien, Christen und Kirchenvertreter, dass Mode einen untrennbaren Bestandteil unseres täglichen Lebens darstellt und in keiner Weise konträr zu betenden Gläubigen steht. Die Präsentation war über alle Maße erfolgreich, an die 20 TV-Sender und etliche Printmedien nahmen dankbar diese themenkonforme leichte Kost auf!

KIRCHENTAG kREUZKOLLEKTION

 

Kino vino

Für die Veranstalter von "Kino Vino" wurden zwei außergewöhnliche Kleider kreiert, welche das Thema des Abends perfekt aufnahmen und die Aufmerksamkeit auf sich zogen.

 

Copyright © 2004 - 2019 Dangelina Leder und Textilproduktion und Handels GmbH

  • Rodan

  • Hubertusbader Straße 23

  • 14193 Berlin

  • Tel: 030 885 15 09

  • Facebook
  • Instagram